AlpsHL Teams

AlpsHL: Adler Kitzbühel erspielten mit Charity Night 50.000€ an Spenden!

Die Interwetten Kitz-Hockey-Night im Sportpark Kitzbühel war ein voller Erfolg. Am Samstag siegte die Auswahl der Wings for Life Stiftung gegen die Mannschaft des Kinderlachen e.V. mit 9:5 und erspielte sich eine Spendensumme in Höhe von 50.000 Euro.

Besonders der ehemalige Münchner Michael Wolf ließ auf dem Eis mit sechs Buden aufhorchen und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg seiner Crew. Auf Seiten des Kinderlachen e.V. war es Lenz Funk, der einen Hattrick erzielte. Auch das Ambiente im Kitzbüheler Sportpark stimmte, gab es neben dem sportlichen Leckerbissen auf dem Eis auch im Umlauf des Sportparks jede Menge Specials für die Besucher:innen, speziell aber auch für die Kinder. Besonders stolz dürfen die Verantwortlichen allerdings über die unglaubliche Spendensumme sein, welche die beiden Organisationen am Samstag einspielten. Das Organisations-Team, angeführt von Adler-Präsident Volker Zeh, zeigte sich nach Spielschluss ebenso zufrieden wie alle weiteren Teilnehmer:innen der Interwetten Kitz-Hockey-Night.

Volker Zeh, Präsident Adler Kitzbühel: „Es war ein gelungener Abend, haben wir trotz der kurzen Organisationszeit satte 50.000 Euro zusammenbekommen. Wir haben tolle Partner hier in Kitzbühel und am Ende würde ich sagen, schreit das nach einer Neuauflage 2024. Vielen Dank an alle, die mit uns hier im Sportpark dieses Eishockey-Fest für den guten Zweck gefeiert haben.“

Michael Wolf, Team Wings for Life: „Ich wurde von Wings for Life für diesen Abend hier angerufen und als ich wusste, dass es um einen guten Zweck geht, musste ich nicht lange überlegen und habe sofort zugesagt. Es ist wirklich schön, wenn sich zwei Organisationen aus dieser Motivation heraus zusammenfinden und so ein Event veranstalten.“

Anita Gerhardter, CEO Wings for Life: „Die Interwetten Kitz Hockey Night war ein großartiges Event und ich hoffe, dass wir auch kommendes Jahr wieder zusammenfinden. Spielerisch war es absolut toll, haben wir eine unfassbare Eishockey-Erfahrung auf dem Eis gesehen. Natürlich spielt der Spielstand am Ende keine große Rolle. Mit dem Kinderlachen e.V. und der Wings for Life Stiftung haben am heutigen Abend zwei Organisationen gewonnen und eine beachtliche Spendensumme in Höhe von 50.000 Euro erspielt. Ein großes Dankeschön auch an die Organisation hier in Kitzbühel.“

Ricarda Hoy, Interwetten: „Ich freue mich sehr, als Vertreterin von Interwetten Teil von diesem Event gewesen zu sein. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Summe, die wir hier heute zusammenbekommen haben, ist wirklich bemerkenswert. Vielen Dank auch an das Publikum, das nicht nur mit der großartigen Stimmung einen großen Beitrag geleistet hat.“
 

www.dieadler.at, Pic: HANNES FRANKE

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!