Nach Torhüter Val Usnik und Routinier Andrej Tavželj kann das Future Team des EC-KAC seinen dritten Neuzugang im Hinblick auf die Saison 2021/22 in der Alps Hockey League verbuchen: Mit Stürmer Jannik Fröwis wechselt ein erstligaerfahrener Angreifer nach Klagenfurt.
Der 21-Jährige stand in den beiden vergangenen Spielzeiten beim Dornbirner EC unter Vertrag, für die Bulldogs bestritt er insgesamt 104 Partien in der ICE Hockey League (bzw. zuvor EBEL).
Meist in defensiv ausgerichteten Sturmformationen aufgeboten, sammelte er dabei 13 Scorerpunkte (sechs Tore, sieben Assists).
Nachdem der Vorarlberger bereits Ende Juli ins Training beim Future Team eingestiegen war, unterfertigte er nun einen Vertrag, der ihn bis zum Ende der kommenden Saison an den Klub bindet und außerdem verschiedene Verlängerungsoptionen beinhaltet.
„Jannik Fröwis wird unsere Mannschaft stärker machen. Wie bei allen österreichischen Athleten in seinem Alter gilt für uns aber die oberste Prämisse, dass wir ihn zu einem besseren Spieler entwickeln wollen, der sich in weiterer Folge auch für unsere Kampfmannschaft empfehlen kann“, kommentiert Head Coach Kirk Furey die Verpflichtung des Perspektivspielers.
www.kac.at, Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner