Auch heuer kommt der Turniersieger des 4 Natione Turniers in Kapfenberg aus Slowenien. War es im Vorjahr Laibach, heisst der Sieger diesmal Jesenice.
Jesenice besiegt Neumarkt in einem packenden Spiel, in dem die Zuschauer in den letzten 10 Minuten 5 Tore zu sehen bekamen, mit 5:3. Im Spiel um Platz 3 musste sich der KSV dem HC Trnava mit 0:4 geschlagen geben. Die knappe Overtime-Niederlage gegen Neumarkt am Freitag und die Tatsache, dass am Samstag auch die jüngsten Kängurus zum Einsatz kamen, lassen aber doch ein sehr positives sportliches Fazit für die Mürztaler zu.
Außerdem konnten sehr konstruktive Gespräche betreffend Freundschaftsspielen mit den AHL-Teilnehmern Jesenice und Neumarkt geführt werden. In den nächsten Wochen wird sich entscheiden, wie die zusätzlich zur Eliteliga geplanten Spiele terminisiert werden können.
4 Nationen Turnier Kapfenberg
Halbfinale 1
HDD Jesenice – Trnava 3:2 n.Ps.
Halbfinale 2
KSV – Neumarkt 2:3 n.Ps.
Spiel um Platz 3:
KSV – Trnava 0:4
Finale:
Jesenice – Neumarkt 5:3