All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

AlpsHL: KAC bestreitet Heimspiel-Testdoppel – so dürfte das Line-Up aussehen:

Gegen die Farmteam-Kollegen der Vienna Capitals und von Fehérvár AV19 bestreitet der EC-KAC II am Freitag und Samstag seine beiden einzigen Heimspiele der Pre-Season.

Nach dem 4:2-Erfolg beim EBYSL-Team des EC VSV am vergangenen Samstag schließt das Farmteam des EC-KAC die zweite Woche des Eistrainings mit gleich zwei Testspielen ab. In der Stadthalle empfängt die Mannschaft von Head Coach Kirk Furey jeweils bei freiem Eintritt am Freitag (17.30 Uhr) die Vienna Capitals II sowie am Samstag (15.30 Uhr) das Farmteam von Fehérvár AV19. Beide Gegner sind im Ligaalltag in der internationalen Erste Liga mit Klubs aus Ungarn, Rumänien und Österreich angesiedelt.

Die jungen Rotjacken können in den Freundschaftsspielen dieser Woche auf fünf zusätzliche Spieler, die bei der Partie in Villach noch geschont wurden, zurückgreifen: Neben Verteidiger Kele Steffler stehen auch die Stürmer Dennis Sticha, Philipp Kreuzer und Philipp Cirtek sowie der zuletzt erkrankte Moritz Greier zur Verfügung. Außerdem verstärkt aus der Kampfmannschaft Marco Richter, der nach seiner Grundausbildung beim Bundesheer demnächst wieder in vollem Umfang ins Training der Profis einsteigen wird, das Farmteam.

Mit Michael Kernberger, Thimo Nickl, Niki Kraus, Daniel Obersteiner, Markus Pirmann und Marcel Witting, die allesamt im Kader der Kampfmannschaft für das Turnier in Zvolen stehen, fehlen dem EC-KAC II jedoch gleich sechs Cracks aus dem Kernkader. Auch der angeschlagene Ramón Schnetzer steht nicht zur Verfügung. Nicht mehr mit an Bord ist zudem Stürmer Dominic Thalhammer, dessen Try-Out nach dem Testspiel gegen die U20-Mannschaft des EC VSV beendet wurde.

Alps Hockey League / Testspiele
EC-KAC II – Vienna Capitals II (Freitag, 17.30, Stadthalle)
EC-KAC II – Fehérvári Titánok (Samstag, 15.30, Stadthalle)

Voraussichtliches Lineup EC-KAC II: Holzer (Vorauer) / Petrovitz-Würschl, Patterer-Steffler, Moser-Bergmann / Richter-Sticha-Kreuzer, Cirtek-Ploner-Hochegger, V.Hammerle-S.Hammerle-Rodiga, Greier-Kompain-David, Topatigh

www.kac.at, (Pic: Max Pattis)

To Top
error: Content is protected !!