Von der AlpsHL direkt in die KHL. Diesen Sprung schaffte ein letztjähriger Kitz-Stürmer der nun einen Vertrag bei Dinamo Riga erhielt.
Oskars Batna ist letzte Saison als U22-Spieler nach Kitzbühel gekommen, hat hart an sich gearbeitet und davon profitiert, dass er in der AlpsHL viel Eiszeit bekommen hat. Für die Adler erzielte er in 37 Einsätzen 28 Punkte (17 Tore und 11 Assists). Nach der AHL-Saison wurde Batna in das Vorbereitungscamp der lettischen Nationalmannschaft für die A-WM in Deutschland und Frankreich einberufen und absolvierte dabei 4 Spiele. Auch wenn er den Sprung in das WM-Team nicht geschafft hat, kann er sich nun über einen Vertrag bei Dinamo Riga für die KHL, wohl die zweitstärkste Liga der Welt hinter der NHL, freuen.
Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel ist erfreut, dass sich der Verein und die AHL als Sprungbrett für eine Karriere in der KHL erwiesen haben. Auch in dieser Saison geben die Adler wieder mehreren jungen Importspielern mit großem Potential die Chance sich in Kitzbühel mit viel Einsatzzeiten weiter zu entwickeln und so ihre Karriere voranzutreiben.
www.dieadler.at
