AlpsHL

AlpsHL-Preview/Masterround: Slowenen wollen Serien verteidigen!

In der Master Round der sechs besten Teams aus der ersten Phase des Grunddurchgangs folgt am Samstag der zweite Spieltag: Der neue Tabellenführer Rittner Buam muss zum S.G. Cortina Hafro, während die beiden slowenischen Teams ihre „Serien“ verlängern wollen. Jesenice hat seine letzten elf Spiele in Folge gewonnen, Ljubljana noch nie ein Spiel gegen Asiago verloren.

Master Round:
Sa, 15.02.2020, 18:00 Uhr: HDD SIJ Acroni Jesenice – HC Pustertal Wölfe
Referees: FAJDIGA, LAZZERI, Cristeli, Snoj.
Sowohl der HDD SIJ Acroni Jesenice (3:2 vs. HKO) als auch der HC Pustertal Wölfe (4:2 vs. SGC) haben die Master Round erfolgreich eröffnet. Während Jesenice auswärts einen Derbysieg feierte, gewann die Mannschaft aus Bruneck sein Heimspiel gegen Cortina. Die „Wölfe“ haben die letzten vier Duelle mit den Slowenen für sich entschieden, diese sind allerdings bereits seit elf Spielen ohne Niederlage.

  • Winning-Streak JES: 11
  • Winning-Streak PUS: 4
  • H2H AHL: 5:10 (PUS)

Sa, 15.02.2020, 20:30 Uhr: Migross Supermercati Asiago Hockey – HK SZ Olimpija Ljubljana
Referees: BENVEGNU, PAHOR, Bergant, Piras.
Nach der Derbyniederlage am ersten Spieltag der Master Round fiel der Titelverteidiger in der Tabelle auf Rang drei zurück. Der HK SZ Olimpija Ljubljana unterlag mit 2:3. Mit Migross Supermercati Asiago Hockey musste sich auch der kommende Gegner der „Drachen“ am ersten Spieltag geschlagen geben, verlor in Ritten mit 1:4. Die Slowenen haben allerdings gegen die Italiener noch eine weiße Weste, keines der bisherigen sechs Duelle verloren, vier davon aber nur mit einem Tor Differenz entschieden.

  • Winning-Streak ASH: 4
  • H2H AHL: 0:6 (HKO)

Sa, 15.02.2020, 20:30 Uhr: S.G. Cortina Hafro – Rittner Buam
Referees: GAMPER, PINIE, Rigoni, Rinker.
Mit einem 4:1-Heimsieg über Asiago haben die Rittner Buam in der Master Round die Führung übernommen. Am Samstag reisen die “Buam” nach Cortina, um den ersten Saisonsieg gegen die Italiener zu landen. Ritten hat in seinen letzten acht Auswärtsspielen immer gepunktet – die letzte Niederlage nach regulärer Spielzeit datiert vom 30. November 2019, als es just in Cortina ohne Punkte blieb. Beide Mannschaft haben jüngst ihre Semifinal-Serien in der italienischen Meisterschaft verloren.

  • Winning-Streak RIT: 4
  • H2H AHL: 4:12 (RIT)

www.erstebankliga.at, Pic: Eva Brili Grebenar

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!