AlpsHL

AlpsHL: Ritten gegen Meran geht über die volle Distanz!

Der HC Meran/o erzwingt im Viertelfinal-Derby gegen die Rittner Buam SkyAlps ein alles entscheidendes siebtes Spiel. Im sechsten Aufeinandertreffen feierten die Gastgeber einen hart erkämpften 2:0-Erfolg gegen den amtierenden Meister. Damit steht es in der Viertelfinalserie nun 3:3.

Der HC Meran/o und die Rittner Buam SkyAlps lieferten sich am Donnerstagabend im sechsten Viertelfinalspiel einen intensiven Playoff-Fight. Die ersten 40 Minuten verliefen vollkommen auf Augenhöhe. Vor allem die Goalies beider Teams konnten mit starken Saves überzeugen. Weder Rudy Rigoni auf Seiten des HC Meran/o noch Colin Furlong auf Seiten von Ritten konnte zunächst überwunden werden.

In der 50. Minute gingen dann aber die Gastgeber aus Meran/o in Führung: Zunächst tänzelte Daniel Gellon durch die Abwehr der Rittner, ehe die Scheibe den Weg zu Teretu Nakajima fand, der zum 1:0 einnetzte. Die Gäste aus Ritten versuchten anschließend alles, um zurückzuschlagen, bauten viel Druck auf, scheiterten jedoch immer wieder an Rudy Rigoni. Nakajima schnürte schließlich wenige Sekunden vor Spielende den Doppelpack und sicherte seinem Team den 2:0-Erfolg. Das alles entscheidende siebte Spiel steigt am Samstag in Ritten.

Alps Hockey League, Viertelfinale 6
Do, 20.03.2025:
HC Meran/o Pircher – Rittner Buam SkyAlps 2:0 (0:0,0:0,2:0)
Referees: BULOVEC, SNOJ, Brondi, Jeram
Stand in der “best-of-7”-Serie 3:3
Goals:
1:0 HCM Nakajima T. (49:08 / Gellon D. ,Tomasini P. / EQ)
2:0 HCM Nakajima T. (59:52 / Fuchs J. ,Madsen P. / EQ)

alps.hockey 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!