AlpsHL

AlpsHL: Ritten-Stürmer wechselt ligaintern – Jesenice-Forward bleibt

Der Italiener Tommaso Traversa stürmt künftig für den HC Pustertal „Wölfe“. Luka Basic geht weiterhin für den HDD SIJ Acroni Jesenice auf Tor- und Punktejagd.

Traversa wechselt Ligaintern
Tommaso Traversa geht künftig für den HC Pustertal „Wölfe“ auf Tor- und Punktejagd! Der 27-Jährige stürmte zuletzt zwei Jahre erfolgreich für die Rittner Buam. Der Power-Forward gewann mit den Südtiroler 2017 die Alps Hockey League und erreichte mit dem Team 2018 das Finale. Traversa zählte zu den Leistungsträgern im Team, er erzielte für die Rittner Buam in den letzten beiden Saisonen in 96 Einsätzen 55 Punkte (20T/35A). Außerdem gelang ihm heuer mit Italien bei der Eishockey-Weltmeisterschaft der Division I/A  in Ungarn der Aufstieg in die Weltgruppe. Vor seiner Rückkehr nach Italien im Herbst 2016 jagte Traversa sechs Jahre in Übersee (2010 – 2016) dem Puck hinterher und gab 2016 auch ein Kurz-Gastspiel in Schottland bei den Dundee Stars.

Topscorer bleibt in Jesenice
Der HDD SIJ Acroni Jesenice kann mit Luka Basic seinen Topscorer halten! Der 28-jährige Stürmer scorte für die „Red Steelers“ 2017/18 in der Alps Hockey League in 48 Spielen 51 Punkte (16T/35A). Außerdem gewann er mit dem Stahlstädtern heuer den Slowenischen Meistertitel. Basic sammelte im Verlauf seiner Karriere auch schon jede Menge Auslandserfahrung, der Slowene jagte bereits in Schweden, Frankreich, Großbritannien und der Slowakei dem Puck hinter her.

www.erstebankliga.at, Pic: Max Pattis

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!