AlpsHL

AlpsHL: Wieder zieht es einen Österreicher nach Nordamerika!

Der nächste Österreicher wagt den Sprung nach Nordamerika. Mark Kompain, der die heurige Saison bei den Vienna Capitals Silver in der AlpsHL verbrachte, wechselte zu den Carolina Thunderbirds in die FPHL.

Der gebürtige Kärntner startete in der Jugend von Zug in der Schweiz, ehe er zurück in die Heimat kam und im Nachwuchs vom EC VSV spielte. Dort kam er dann auch auf neun Einsätze in der höchsten österreichischen Spielklasse.

Anschließend ging es für ihn über den EC Bregenzerwald zum KAC, wo er drei Saisonen lang im Farmteam spielte. Im vergangenen Sommer folgte dann der Wechsel in die Hauptstadt. Heuer spielte Kompain 26 Mal für die Vienna Capitals Silver, erzielte dabei ein Tor und legte drei weitere Treffer auf.

Wie nun bekannt wurde, sicherten sich die Carolina Thunderbirds nun die Dienste des 25-jährigen, der sowohl Verteidiger als auch Stürmer spielen kann. Bis zur vergangenen Saison war übrigens André Niec Head-Coach und Sportdirektor bei den Thunderbirds, ehe er zu den Florida Panthers als Europa-Scout wechselte.

www.hockey-news.info, Pic by Mariah Hewines on Unsplash

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!