Adler Stadtwerke Kitzbühel

AlpsHL: Zell am See und Kitzbühel testen gegeneinander

Am kommenden Sonntag gehen die Eisbären, zum ersten und einzigen Mal in der heurigen Vorbereitung auf die bevorstehende Alps Hockey League Saison, auswärts zu Werke. Die Pinzgauer gastieren im Sportpark Kitzbühel beim dort heimischen KEC!

Auch bei den Kitzbühler Adlern hat sich über den Sommer einiges getan. Leistungsträger aus der Vorsaison, wie Lenes, Havlik, Hochfilzer, Mader und Rosenlechner konnten gehalten werden, zudem Namhafte Top Ausländer, wie den Goalie Stefan Ridderwall, der eine Menge Erfahrung aus Europas Topligen mitbringt, verpflichtet werden. Aber auch am österreichischen Transfermarkt konnten die Adler mit namhaften Neuzugängen, wie den langjährigen VEU Kapitän Youssef Riener, oder Heimkehrer Christoph Echtler auf sich aufmerksam machen!

Die Adler haben wie die Eisbären bereits ein Testspiel absolviert. Gegen den deutschen Oberligisten Regensburg mussten sich die Gamsstädter erst in der Verlängerung knapp mit 4:5 geschlagen geben. Aufgrund der doch starken Kaderveränderungen auf beiden Seiten darf man auf das erste Derby der Saison sehr gespannt sein.

Die Zeller müssen am Sonntag auf den verletzten Benedikt Wohlfahrt, sowie auf Marcel Judth und Peter-Paul Sivec, die beide ins österreichische U20 Nationalteam einberufen wurden, verzichten. Ansonsten sollte dem Zeller Trainerduo Avgustincic, Dilsky der volle Kader zur Verfügung stehen.

Die Partie im Kitzbühler Sportpark beginnt am Sonntag um 18:00 Uhr.

Die Begegnung wird geleitet von den beiden Headschiedsrichtern Gerald Podlesnik und Oscar Wallner, sowie ihre Assistenten Johannes Huber und Mark Schweighofer.

EC „die Adler“ Kitzbühel vs. EK Zeller Eisbären
Sonntag, 25. August 2019, 18:00 Uhr, Sportpark Kitzbühel

www.ek-zellereisbaeren.at, Pic: Rohal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!