Gestern empfingen die EK Zeller Eisbären zum ersten Vorbereitungsspiel in dieser Saison den amtierenden Meister der ALPS HOCKEY LEAGUE, den HDD Jesenice, in der Zeller KE KELIT Eishalle!
Mit viel Elan und Power starteten die beiden Mannschaften in das erste Drittel an diesem Hockeyabend in Zell am See und lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. In der 8. Spielminute gelang es dann dem kanadischen Neuzugang Nick Huard in seinem ersten Spiel im Dress der Zeller, die Scheibe an Jesenice-Goalie vorbeizuspielen und stellte so gekonnt zum 1:0 Pausenstand.
Auch im zweiten Drittel waren von Anfang an die Hausherren federführend und konnten schon beim ersten Spielzug erneut anschreiben. Diesmal war es nach Zuspiel von Huard und Ban Tomi Wilenius, der zum 2:0 erhöhte. Angetrieben von der Euphorie und von den jubelschreien der Zeller Fans legte dann Christian Jennes zum 3:0 nach.
Im dritten Drittel verstärkte der Gast aus Slowenien sein Augenmerk mehr auf die eigene Defensive. Trotz mehrerer Angriffe der Pinzgauer blieb es bei der 3:0-Führung der Zeller. Das einzige Gegentor in der 34. Spielminute, stellte sich nach Ertönen der Schlusssirene nur als Ergebniskosmetik der Gäste dar.
Christian Jennes nach dem Sieg: „Wir wussten, dass wir im Vergleich zur vergangenen Saison uns verbessert haben. Auch wenn der amtierende Meister bei uns heute zu Gast war, haben wir von Anfang an die Partie unter Kontrolle gehabt und nach den 60 Minuten auch verdient gewonnen.“
Für die Zeller Eisbären war dies ein Auftakt nach Maß. Trotz des Sieges dürfen sich die EK Zeller Eisbären keinesfalls auf dem Erfolg ausruhen. Schon am kommenden Samstag geht es für die Jungs von Head-Coach Mike Flanagan zu Hause gegen den HK Celje weiter!
EK Zeller Eisbaeren – HDD Jesenice 3:1 (1:0|2:1|0:0)
Torfolge:
1:0 9. #40 HUARD Nick
2:0 21. #39 WILENIUS Tomi
3:0 23. #23 JENNES Christian
3:1 34. #91 JEZOVSEK Zan
www.ek-zellereisbaeren.at, Pic: EK Zeller Eisbären