International

Aus der Olympia-Traum: „Haben wirklich ein gutes Spiel abgeliefert!“

Österreichs Dameneishockey Nationalteam verlor am Samstag in Bremerhaven in der Qualifikation zu den Olympischen Winterspielen 2026 in Milano und Cortina d´Ampezzo (ITA) das zweite Match gegen Ungarn mit 2:3 nach Verlängerung.

Die Treffer der ÖEHV-Auswahl erzielten Anna Meixner (19.) und Emma Mörtl (32.). Damit ist der Olympia-Traum vorbei. Österreich trifft am Sonntag ab 14:30 Uhr zum Abschluss auf die Slowakei. Das Spiel ist wieder live auf Magenta Sport zu sehen.

Theresa Schafzahl: „Das ist sehr bitter. Wir sind heute super ins Spiel gestartet, haben ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Wir haben uns nach der Enttäuschung gegen Deutschland vorgenommen, dass wir mit viel Energie in die Partie starten, unser Spiel spielen, mit mehr Selbstvertrauen. Das haben wir auch ganz gut gemacht. Wir haben zwei blöde Tore bekommen und selbst nicht mehr nachlegen können. In der Overtime waren wir schon zerfleddert, da wir wussten, es ist vorbei. Olympia ist nur alle vier Jahre. Wir spielen gegen drei gute Nationen. Wir wissen, wir hatten eine Chance, wir haben auch alle daran geglaubt. Aber die anderen Teams sind auch gut und wenn man da nicht seine volle Leistung abruft, reicht es nicht.“

eishockey.at , Bild: City-Press GmbH Bildagentur

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!