ICEHL

Capitals-Headcoach Constantine nach Niederlage gegen den KAC: „Wir haben intensiv und gut gespielt!“

Die Vienna Capitals müssen sich am Sonntagabend in einer ausverkauften STEFFL Arena dem EC-KAC mit 1:3 geschlagen geben.

Die Gäste profitieren in der vierten Minute von einem Schnitzer der Caps-Defensive. Johannes Dobrovolny erzielt den Führungstreffer (4.). Im Mitteldrittel schreiben Matt Fraser (24.) und Simeon Schwinger (30.) für die Rotjacken an. In der 32. Minute trifft Simon Bourque im Powerplay für die Wiener, die im Anschluss weite Teile des Spielgeschehens kontrollieren, aber nicht mehr zu Zählbarem kommen. Am Dienstag bestreiten die Capitals bei FTC-Telekom ihr letztes Spiel des Kalenderjahres 2025.

Statement Kevin Constantine, Head-Coach der Vienna Capitals

Ich fand, dass wir mit viel Energie ins Spiel gestartet sind. Wir haben intensiv und gut gespielt, fanden einige gute Chancen vor. In den letzten beiden Spielen sind wir stets in Rückstand geraten, das hilft nie, denn das erste Tor ist oft richtungsweisend. Wir haben in den letzten beiden Spielen großartige Schlussdrittel abgeliefert. Ich hätte aber lieber großartige erste Drittel, denn wenn du hinten liegst, jagst du dem Spiel nach. Unser Fünf-gegen-Fünf war vor allem bei unserem letzten Road-Trip richtig gut, in den letzten beiden Spielen haben wir da nachgelassen. Wir werden uns das genauer ansehen. Bei sechs Spielen innerhalb von elf Tagen musst du einfach weitermachen. In zwei Tagen haben wir schon wieder ein wichtiges Match, dafür müssen wir bereit sein. Klagenfurt ist eine gute Mannschaft, sie sind zurecht Tabellenführer. Wir fanden einige gute Möglichkeiten vor, um Tore zu erzielen, leider haben wir diese nicht genutzt. Das hätte das Spiel möglicherweise verändert.

vienna-capitals.at , Bild: Johann Pittner

To Top