CHL

CHL: Heute starten die Playoffs!

Die Champions Hockey League meldet sich mit einem Paukenschlag zurück! Am heutigen Dienstag beginnt die erste Runde der Playoffs 2022/23 nicht mit einem, nicht mit zwei, sondern gleich mit SIEBEN Spielen, ehe eine einzelne Partie am Mittwoch zum Abschluss der Hinspiele folgt.

Los geht es am heutigen Abend mit zwei Spielen um 18:00 Uhr. Die Grizzlys Wolfsburg aus der DEL stehen erst zum zweiten Mal in den CHL-Playoffs und empfangen im Achtelfinal-Hinspiel den CHL-Sieger von 2014/15, Luleå Hockey aus Schweden, zunächst auf heimischem Eis. Zur gleichen Zeit geht es für die Finnen von Jukurit Mikkeli, die sich in ihrer CHL-Debütsaison auf Anhieb für das Achtelfinale qualifizieren konnten, gegen den HC Fribourg-Gottéron aus der Schweiz, der saisonübergreifend 11 seiner letzten 14 CHL-Spiele gewinnen konnte.

Um 18:05 Uhr erwartet CHL-Rekordsieger Frölunda Gothenburg die Straubing Tigers aus der DEL zum Gastspiel in Schweden. Während sich die Tigers in ihrer Premierenspielzeit auf Anhieb für die CHL-Playoffs qualifizieren konnten, erreichte Frölunda bislang in jeder Spielzeit die Playoffs im höchsten europäischen Klubwettbewerb und unterlag erst ein einziges Mal in einer Playoff-Serie einem nicht-schwedischen Gegner – es wartet also eine Herkulesaufgabe auf Straubing! Der amtierende schwedische Meister Färjestad Karlstad kam bislang noch nicht über das CHL-Achtelfinale hinaus, in welchem nun der CHL-Finalist von 2019/20, Mountfield HK aus Tschechien, wartet.

Um 19:30 Uhr kommt es zwischen dem deutschen Topklub und CHL-Halbfinalisten der Vorsaison, EHC Red Bull München, und dem Schweizer Meister der letzten beiden Jahre, EV Zug, zur Neuauflage des Achtelfinals von 2018/19. Damals konnten die Bayern die Serie für sich entscheiden. Ab 19:45 Uhr trifft der Schweizer Rekordmeister HC Davos auf den finnischen Rekordmeister Tappara Tampere. Der HCD steht erstmals seit der Saison 2016/17 in der K.O.-Phase des Wettbewerbs, während Tappara 2021/22 erst im Finale gestoppt wurde.

Abgeschlossen wird der Dienstag um 20:20 Uhr mit der Partie von Red Bull Salzburg gegen den amtierenden CHL-Sieger Rögle Ängelholm aus Schweden. Während die Österreicher zu einem kleinen Kreis von Teams gehören, die bislang bei jeder ihrer CHL-Teilnahmen stets die Playoffs erreichen konnten, steht Rögle seit seinem Debüt in der Saison 2021/22 bei der unglaublichen Bilanz von 17:2 Siegen in der Champions Hockey League!

Das einzige Spiel am Mittwochabend findet um 19:05 Uhr zwischen dem schwedischen Team von Skellefteå AIK und den ZSC Lions Zürich aus der Schweiz statt. Beide Teams kamen bei ihren letzten beiden CHL-Teilnahmen nicht über das Achtelfinale hinaus und sind dementsprechend motiviert!

Denkt daran, dass alle Playoff-Runden außer dem Finale in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, wobei das bessere Gesamtergebnis über das Weiterkommen entscheidet. Die Hinspiele enden unabhängig vom Ergebnis alle nach 60 Minuten!

Das sind die Spiele am Dienstag (alle Zeiten in MEZ):
18:00 Uhr Grizzlys Wolfsburg vs Luleå Hockey
18:00 Uhr Jukurit Mikkeli vs Fribourg-Gottéron
18:05 Uhr Frölunda Gothenburg vs Straubing Tigers
18:05 Uhr Färjestad Karlstad vs Mountfield HK
19:30 Uhr EHC Red Bull München vs EV Zug
19:45 Uhr HC Davos vs Tappara Tampere
20:20 Uhr Red Bull Salzburg vs Rögle Ängelholm

Das sind die Spiele am Mittwoch (alle Zeiten in MEZ):
19:05 Uhr Skellefteå AIK vs ZSC Lions Zürich

Sieh dir die Spiele online an!
Denk daran, dass du alle Spiele der Champions Hockey League kostenlos per Livestream ansehen kannst – es sei denn das Spiel wird in deinem Land live im TV übertragen.

www.championshockeyleague.com, Pic: Red Bull München

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!