CHL

CHL: Red Bull Salzburg trifft auswärts auf deutschen Topklub!

Parallel zur 18. Runde der win2day ICE Hockey League wird auch das erste von zwei Achtelfinalspielen der Champions Hockey League mit dem EC Red Bull Salzburg ausgetragen. Am Mittwochabend (19:30 Uhr, live auf ORF ON) trifft der amtierende Meister der win2day ICE Hockey League auswärts auf den deutschen Topklub ERC Ingolstadt.

Die Red Bulls wollen sich im Hinspiel eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 19. November in Salzburg verschaffen. Nach einer kurzen Länderspielpause – in die man mit nur einem Punkt aus den letzten drei ICE-Spielen ging – arbeitete das Team von Head Coach Manny Viveiros gezielt an Verbesserungen.

Salzburg qualifizierte sich als Elfter der CHL-Gruppenphase mit Erfolgen gegen Tychy, Bremerhaven und Berlin. Ingolstadt wiederum überzeugte mit Siegen gegen Zug, Lausanne, Bozen und Odense und präsentierte sich zuletzt in der PENNY DEL in starker Form – unter anderem mit deutlichen Siegen gegen Köln (10:3) und Frankfurt (8:0).

Topscorer bei den Red Bulls ist Travis St. Denis mit sechs Treffern, gefolgt von Michael Raffl, Benjamin Nissner, Connor Corcoran und Lucas Thaler (je fünf). Bei den Gastgebern führen die nordamerikanischen Imports Riley Barber (14 Tore) und Myles Powell (9) die Wertung an. Mit Devante Stephens könnte ein wichtiger Verteidiger nach vierwöchiger Pause sein Comeback feiern. Weiterhin fehlen wird unter anderem Stürmer Peter Hochkofler nach einer Operation.
Das Hinspiel steigt in der Saturn-Arena Ingolstadt (4.591 Plätze) und wird LIVE auf ORF-ON übertragen.

CHL | Playoff-Modus

Im Playoff-Achtelfinale der besten 16 Teams nach der Regular Season spielt 1. gegen 16., 2. gegen 15. usw. Daraus ergibt sich der Playoff-Baum bis zum Finale. Die Playoff-Begegnungen werden mit Hin- und Rückspiel entschieden, wobei der Score zusammengezählt wird. Ist das Torverhältnis nach dem Rückspiel ausgeglichen, folgt eine 10-minütige Verlängerung mit je 3 Feldspielern und einem Torhüter. Bringt die Verlängerung keine Entscheidung, folgt ein Penaltyschießen mit je fünf Schützen pro Team. Danach alternierend bis zur Entscheidung, falls nötig. Lediglich das Finale wird in einem alles entscheidenden Spiel entschieden.

ice.hockey.at Bild: EC Red Bull Salzburg 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!