Der HC Pustertal muss sich nach einem Ersatz in der Offensive umsehen, denn David Morley hat sich für einen Wechsel entschieden. Der Kanadier wechselt in die DEL2.
Morley schlug vergangenen Sommer in Bruneck auf und war mit 39 Punkten in 41 Spielen Pustertals zweitbester Scorer. In den Playoffs zeigte er mit satten neun Toren in 14 Spielen auf und war damit maßgeblich am Halbfinaleinzug der Wölfe beteiligt.
Doch nach nur einem Jahr endet die Zusammenarbeit beider Seiten nun wieder. Der 33-jährige Kanadier wechselt zu seinem dritten Arbeitgeber in den letzten drei Jahren. Er unterzeichnete bei den Eisbären aus Regensburg einen 1-Jahresvertrag.
Dort geigten in der abgelaufenen Saison die ehemaligen ICEHL-Cracks Andrew Yogan und Corey Trivino mächtig auf. Yogan war mit 80 Scorerpunkten nicht nur bester Scorer der Regensburger, auch ligaweit kam keiner an den US-Amerikaner heran. Trivino, der 2018/19 für den VSV stürmte, steht noch für die bevorstehende Saison unter Vertrag, die Zukunft von Yogan ist derzeit noch ungeklärt.
hockey-news.info , Bild: fodo.at