DEL

DEL: Matchpucks für bayrische Teams!

München und Ingolstadt haben Matchpuck: Beide Teams setzten sich in Spiel 5 des Halbfinales durch und gingen in ihren Serien mit 3:2 in Front. Während die Red Bulls die Grizzlys Wolfsburg in der Verlängerung mit 3:2 besiegten, brachten der ERC Adler Mannheim beim 4:1-Heimerfolg die erste Auswärtsniederlage in den Playoffs 2023 bei.

Die Red Bulls erwischten gegen Wolfsburg einen perfekten Start und führten nach Treffern von Christopher DeSousa (1.) und Austin Ortega (5.) schnell mit zwei Toren. Laurin Braun (7.) markierte zügig den Anschlusstreffer für die Gäste, die in der Folge besser in die Partie kamen. Es entwickelte sich eine flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten, aber in der regulären Spielzeit sollte nur noch der Ausgleich durch Spencer Machacek (50.) fallen. In der fälligen Verlängerung sicherte Patrick Patrick Hager (64.) München den Sieg.

Gerade einmal acht Sekunden waren in Ingolstadt gespielt als Ty Ronning die Gastgeber in Führung schoss, aber dabei sollte es lange bleiben. Erst in der 39. Spielminute gelang Taro Jentzsch der Ausgleich, doch nur 65 Sekunden später hatte Tye McGinn den ERC wieder in Front geschossen. In der Schlussphase nahm Mannheim den Goalie zu Gunsten eines sechsten Feldspielern vom Eis und die Schanzer nutzten die Gelegenheit, um mit zwei Emptynettern alles klar zu machen.

 

Die Höhepunkte aller Partien aus der PENNY DEL gibt es hier.

Am Montag steht Spiel 6 im Halbfinale an. MagentaSport zeigt beide Partien live.

15:15 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Red Bull München
16:30 Uhr Adler Mannheim – ERC Ingolstadt

www.del.org, Pic: Red Bull München

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!