DEL 2 Teams

DEL2: Ehemaliger ICEHL-Defender muss Karriere gesundheitsbedingt beenden!

Zwischen 2016 und 2020 absolvierte er 205 Saisonspiele für den Villacher SV und die Graz99ers, nun muss Robin Weihager seine aktive Karriere beenden.

Weihager wechselte 2016 aus Krefeld an die Drau, sein Gastspiel umfasste aber nur vier „regular season games“, sowie elf weitere in den Playoffs. Der heute 34-jährige Schwede unterzeichnete im Sommer 2016 in Graz, wo er für vier Spielzeiten auflaufen sollte.

Mit den Murstädtern erreichte der Verteidiger drei mal die Playoffs, 2020 folgte der Wechsel in die zweite deutsche Liga. Weihager wurde in Landshut auf Anhieb eine Leitfigur und überzeugte mit 48 Punkten in ebenso vielen Spielen. In zwei Saisonen für die Bayern sammelte er nicht weniger als 131 Punkte.

Schon im Laufe der letzten Saison hatte Weihager immer wieder körperlichen Problemen zu kämpfen, die den Schweden nun zum Ende seiner Karriere bewogen haben. „Robin ist auf mich zugekommen und hat mir mitgeteilt, dass er nicht mehr Eishockey spielen kann. Das ist wirklich sehr bedauerlich und wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft nur das Beste. Er wird uns als Mensch und als Sportler in dieser Mannschaft fehlen“, so Headcoach Landshut Heiko Vogler.

Weihagers aktive Profi-Karriere endet nach 15 Jahren. Der Schwede streifte neben den Trikots des VSV und der 99ers auch jenes der Malmö Redhawks, Sparta Sarpsborg, Morzine-Avoriaz, Starbulls Rosenheim, Krefeld Pinguine und Landshut Canibals über.

hockey-news.info , Bild: Werner Krainbucher, Puckfans.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!