Dornbirn Bulldogs

EBEL: 2:3 gegen die Caps – Dornbirn kassiert die elfte Pleite in Folge!

Knapp waren die Dornbirn Bulldogs gegen die Vienna Capitals am Punktgewinn dran. Zweimal konnte ein Rückstand egalisiert werden, doch letztendlich war es Ty Loney, dem in der 48. Minute der Gamewinner gelang. Damit kassierten die Bulldogs die bereits elfte Pleite in Serie und bleiben einzementiert mit nur drei Punkten aus zwölf Spielen Stockletzter.

Die spusu Vienna Capitals sind nach einem 3:2-Arbeitssieg in Dornbirn erster Verfolger der Red Bulls. Die Bulldogs, die mit zehn aufeinanderfolgenden Niederlagen in das Spiel gingen, kamen in einem frühen Powerplay zu guten Chancen, doch Wien-Goalie Bernhard Starkbaum war zur Stelle. In der 16. Minute schlugen die Gäste selbst in Überzahl zu, Kyle Baun fälschte einen Kichton-Schuss erfolgreich ab.

Wien hatte auch im Mittelabschnitt ein Chancen-Plus und erzielte auch den nächsten Treffer – Riley Holzapfel in der 32. Minute. Doch die Gegenwehr der Bulldogs war damit längst nicht gebrochen, nach toller Vorarbeit von Emilio Romig verkürzte William Rapuzzi. Mit einem Schuss von der blauen Linie stellte Mikko Vainonen nach 44 Minuten auf 2:2. Doch die Capitals konnten sich einmal mehr auf ihren Topscorer Ty Loney (48‘) verlassen, der für den Game Winner sorgte.

EBEL:
EC Dornbirn – Vienna Capitals 2:3 (0:1|1:1|1:1)
Tore:
0:1 Baun (16./PP)
0:2 Holzapfel (32.)
1:2 Rapuzzi (33.)
2:2 Vainonen (44.)
2:3 Loney (48.)

Pic: CDM/Blende47

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!