EC KAC

EBEL: Auch Hundertpfund hält dem KAC die Treue

Nach der am Dienstag erfolgten Vertragsverlängerung von Johannes Bischofberger hat sich auch sein Mitspieler in der heuer so erfolgreichen Sturmformation langfristig an den EC-KAC gebunden: Thomas Hundertpfund unterzeichnete bei seinem Stammverein ein neues, sich bis zum Ende der Saison 2021/22 erstreckendes Arbeitspapier.

Der Mittelstürmer, der aktuell seine bereits 13. Spielzeit in der Kampfmannschaft der Rotjacken bestreitet, erwies sich in der laufenden Saison als einer der Schlüsselakteure im Kader, mit aktuell 30 Zählern (12 Tore, 18 Assists) führt er die teaminterne Scorerwertung an, auch seine Plus/Minus-Bilanz (+18) wird von keinem anderen KAC-Crack übertroffen.

Der Eigenbauspieler schob sich heuer auch in historischen Wertungen weit nach vorne: Seit der Liga-Neugründung im Jahr 2000 haben nur noch zwei Spieler mehr Einsätze für die Rotjacken absolviert als Thomas Hundertpfund (aktuell 652 Ligaspiele), ebenfalls nur zwei Akteure sammelten mehr Scorerpunkte als er (305). Insgesamt verbuchte der heute 30-jährige Stürmer in 667 Bewerbsspielen in EBEL und CHL bislang 308 Punkte (113 Tore, 195 Assists) für Rot-Weiß und bilanzierte mit +88.

General Manager Oliver Pilloni: „Thomas Hundertpfund ist aus der KAC-Mannschaft eigentlich nicht mehr wegzudenken. Er ist in den vergangenen Jahren als Spieler und Person weiter gereift, seine Leistungen haben sich auf konstant hohem Level eingependelt. Ein Eigenbauspieler, der von Kindesbeinen an das rot-weiße Trikot getragen hat, ist eine Identifikationsfigur und als solche ein zentraler Baustein unserer zukünftigen Mannschaft. Daher ist es sehr positiv, dass wir uns mit ihm auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigen konnten.“

www.kac.at , Bild: EC-KAC/Kuess

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!