CHL

CHL: Salzburg löst mit Heimsieg das Achtelfinalticket!

Der EC Red Bull Salzburg feierte am Mittwoch in der Champions Hockey League einen 4:1-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin. Mit drei Treffern im Mittelabschnitt legte der amtierende Meister der win2day ICE Hockey League die Grundlage für den Erfolg. Die Red Bulls zogen damit ins CHL-Achtelfinale ein, wo sie auf das DEL-Team aus Ingolstadt treffen.

Der EC Red Bull Salzburg erwischte im Heimspiel gegen Berlin einen perfekten Start: Connor Corcoran brachte die Hausherren bereits in der vierten Minute im Powerplay in Führung. Die Salzburger blieben am Drücker, konnten ihre Überlegenheit bis zur ersten Pause jedoch nicht weiter in Treffer ummünzen – es blieb beim 1:0. Nach dem Wiederbeginn dauerte es nur 82 Sekunden, ehe die Red Bulls erneut jubeln durften: Nach idealer Vorarbeit von Coe traf Nash Nienhuis zum 2:0.

Berlin verkürzte kurz darauf, doch in der 31. Minute stellte Mario Huber nach perfektem Zuspiel von Baltram den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Peter Schneider erhöhte schließlich auf 4:1. Salzburg verteidigte die Führung danach clever und konnte sich in entscheidenden Situationen auf Goalie Atte Tolvanen verlassen. Mit diesem Erfolg beendete die Mannschaft von Headcoach Manny Viveiros den CHL-Grunddurchgang auf Rang elf – im Achtelfinale wartet nun Ingolstadt.

Champions Hockey League
EC Red Bull Salzburg : Eisbären Berlin – 4:1 (1:0|3:1|0:0)
Tore: 1:0 Corcoran (4./PP), 2:0 Nienhuis (22.), 2:1 Bergmann (22.), 3:1 Huber (31.), 4:1 Schneider (32.)

ice.hockey , Bild: EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!