Dornbirn Bulldogs

EBEL: Dornbirn besiegt Bozen dank Rapuzzi-Hattrick!

Der EC Dornbirn feierte erstmals in dieser Saison zwei Siege in Folge. Nach dem 4:3 Overtimesieg folgte heute ein 5:4 über den HC Bozen. Vater des Sieges war William Rapuzzi mit einem Hattrick.

Die Südtiroler mussten sich Dornbirn auswärts mit 4:5 geschlagen geben. Nachdem Kevin Macierzynski der einzige Treffer im ersten Abschnitt gelang, stellte William Rapuzzi mit einem Doppelpack sogar auf 3:0. Die Bozner schlugen aber bis zum Ende des Mittelabschnitts durch Alberga, Bernard und Giliati zurück – 3:3.

Nach Wiederbeginn brachte Rapuzzi die Bulldogs mit seinem Hattrick wieder in Führung. In Überzahl erhöhte Stefan Häußle sogar auf 5:3, es war der insgesamt 1.000 Treffer in dieser Erste Bank Eishockey Liga-Saison.

Zwar gelang den Bozner durch Alberga der erneute Anschluss, zu mehr wollte es aber nicht mehr reichen. Damit gewann der DEC zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele in Serie.

EBEL:
EC Dornbirn – HC Bozen 5:4 (1:0|2:3|2:1)
Tore:
1:0 Macierzynski (13.)
2:0 Rapuzzi (23.)
3:0 Rapuzzi (27.)
3:1 Alberga (30.)
3:2 Bernard (35.)
3:3 Giliati (40./PS)
4:3 Rapuzzi (43.)
5:3 Häussle (49./PP)
5:4 Alberga (52.)

Pic: CDM/Blende47

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!