Dornbirn Bulldogs

EBEL: Dornbirn bezwingt auch Znojmo und feiert zweiten Sieg

Der EC Dornbirn bleibt weiter mitten drin im Rennen um einen Playoffplatz. Die Bulldogs feierten nach dem 1:0 gegen Villach auch im zweiten Spiel einen knappen Sieg und bezwangen Znaim 2:1 nach Verlängerung.

Zwar gewann Znojmo die letzten sechs direkten Duelle, den besseren Auftakt erwischten diesmal aber der DEC. Vor 4.000 Zuschauern brachte Jannik Fröwis die Bulldogs mit seinem Premierentreffer in der Erste Bank Eishockey Liga in Führung.

Znojmo, das ohne seine Topstürmer Tomas Svoboda und Rob Flick auflaufen musste, glich dann im Mittelabschnitt aus: Nach 95 Minuten Qualifikationsrunde ohne Gegentreffer musste Juha Järvenpää in Unterzahl bei einem Schuss von Philip McRae hinter sich greifen.

Im dritten Drittel konzentrierten sich beide Seiten auf ihre Defensive, die beste Chance vergab Körkkö sechs Minuten vor Schluss. In der Verlängerung war es schließlich Mikko Vainonen, der in doppelter numerischer Überlegenheit den Siegestreffer erzielte.

Damit gewannen die Dornbirner auch das zweite Spiel der Qualification Round unter kassierten dabei nur einen Gegentreffer.

EBEL:

Dornbirn Bulldogs – Orli Znojmo 2:1 n.V. (1:0|0:1|0:0|1:0)

Tore:
1:0 Frowis (9.)
1:1 McRae (36.)
2:1 Vainonen (63./PP)

Credit: Rostislav Pfeffer, reklamafoto.cz

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!