Er stand letzte Saison für gleich zwei EBEL-Teams am Eis. Einerseits für Zagreb, nach deren Ausverkauf für den HC Innsbruck. Nun hat der 32-jährige Tomas Kudelka einen Verein gefunden.
Fünf Saisonen absolvierte er in Nordamerika, eine in Finnland, ansonsten war er durchwegs in seiner tschechischen Heimat aktiv. Mit Ausnahme der letzten beiden Spielzeiten, denn da stand er in der EBEL auf dem Spielfeld.
Tomas Kudelka wurde 2017 von Medvescak Zagreb in die EBEL geholt, absolvierte bis Mitte Dezember 84 Spiele für die Kroaten und wechselte dann nach Innsbruck.
Für die Haie kam er auf insgesamt 25 Einsätze und damit auf einen mehr als für Zagreb in der abgelaufenen Saison. Für beide Teams erzielte er je zwei Treffer und gab vier Torvorlagen.
Doch nach der abgelaufenen Saison war auch in Innsbruck Schluss und Kudelka auf Vereinssuche. Nun ist diese zu Ende, der Defender unterschrieb beim Zweitligisten Vsetin einen Vertrag bis zu Saisonende und kehrt damit wieder in seine Heimat zurück, wo er 2004 mit Zlin als 17-jähriger mit der Meisterschaft seinen größten Erfolg feierte.
Pic: fodo.media/Harald Dostal
