Aus und vorbei! Nach 541 EBEL-Einsätzen in acht EBEL-Saisonen für Red Bull Salzburg gab Ryan Duncan nun sein Karriereende bekannt. Der 34-jährige sammelte in Salzburg vier Meistertitel.
2009 war es, als die roten Bullen Duncan direkt aus Nordamerika in die EBEL holten. Gleich in seiner ersten Saison schlug er voll ein und sammelte 69 Punkte aus 68 Spielen. Damit wurde er hinter Tommy Koch bester Salzburger Scorer und mit 33 Treffern bester Torschütze seines Teams und hatte maßgeblichen Anteil am Titel der Salzburger.
Nach der zweiten Saison im Bullen-Dress, die ebenfalls mit dem Titel endete, ging es für eine Spielzeit zurück nach Nordamerika, doch nur ein Jahr später folgte er dem neuerlichen Ruf der Salzburger. 2013 folgte dann ein kurzer Abstecher nach München, doch auch dieses Unterfangen dauerte nur eine Spielzeit, ehe Salzburg endgültig zu seiner Heimat wurde.
Dort absolvierte er weitere fünf Spielzeiten, welche immer mit mehr als 50 Punkten endete. Außerdem kamen 2015 und 2016 zwei weitere EBEL-Titel dazu.
Insgesamt erzielte Duncan ins einen 541 EBEL-, 40 CHL-, 18 European Trophy-und neun Continental Cup-Einsätzen für Salzburg 203 Tore und assistierte zu weiteren 348 Treffern.
Nun gab der 34-jährige Stürmer via Instagram sein Karriereende bekannt. Wir wünschen Ryan Duncan alles Gute für die Zeit nach der aktiven Karriere!
Pic: Red Bull Salzburg
