EHC Black Wings Linz

EBEL: Linz unterliegt beim Heimdebüt Bozen!

Bei ihrem Heimdebüt unterlagen die Black Wings dem HC Bozen trotz früher Führung mit 2:5. Zwei Schofield-Treffer reichten den Stahlstädtern nicht um den dritten Sieg in Serie zu feiern.

Nach einem Stromausfall startete die Heimpremiere der Liwest Black Wings Linz gegen den HCB Südtirol Alperia in der umgebauten Keine Sorgen EisArena mit knapp 15-minütiger Verspätung.

Dann dauerte es nicht lange, bis die Gastgeber nach einer Direktabnahme von Rick Schofield (4.) zum ersten Mal jubeln durften. Bis zur 21. Spielminute drehten die Gäste, die als Tabellenschlusslicht angereist waren, die Partie.

Kurz nach dem zweiten Schofield-Tor zum 2:2 musste Goalie Paul Mocher, der den Vorzug gegenüber dem zuletzt nicht ganz fitten David Kickert erhielt, bei seinem dritten Einsatz von Beginn in der Erste Bank Eishockey Liga erneut hinter sich greifen musste.

Im Schlussabschnitt sorgten zwei Treffer von Daniel Frank und Timothy Daly für die Entscheidung und den ersten Auswärtssieg der Bozner in dieser Saison.

EBEL:
Black Wings Linz – HC Bozen 2:5 (1:1|1:2|0:2)
Tore:
1:0 Schofield (4.)
1:1 Giliati (6.)
1:2 Arniel (21.)
2:2 Schofield (37./SH)
2:3 Flemming (38./PP)
2:4 Frank (53.)
2:5 Daly (58/PP)

Quelle: fodo.media

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!