Österreich

EBEL: Patrick Machreich beendet seine Karriere!

Einer der am längsten in Österreich aktiven Torhüter beendet nun seine Karriere. Patrick Machreich hängt mit 38 Jahren seine Skates an den berühmten Nagel.

Der gebürtige Zeller stand 1996 mit 16 Jahren erstmals im Kader der Zeller Eisbären und spielte bis 2003 im Dress der Pinzgauer. Danach ging es über Finnland, wo er in der zweiten Liga für Ahmat Hyvinkää elf Spiele absolvierte nach Graz.

In der steirischen Landeshauptstadt blieb er zwei Spielzeiten, spielte dann eine Saison in Villach und feierte mit den Adlern seinen einzigen EBEL-Titel. Doch direkt danach zog er nach Linz weiter. Nach vier EBEL-Saisonen ging es erstmal für vier Saisonen in die Nationalliga, wo er je zwei Spielzeiten für Lustenau und Feldkirch absolvierte. Mit beiden Teams konnte Machreich einen Titel feiern.

Machreich im Haie-Dress

20120 kam dann der neuerliche Ruf aus der EBEL. Die Innsbrucker Haie verpflichteten den mittlerweile 32-jährigen Routinier und war sogar die Nummer 1 im Kasten der Tiroler. Insgesamt absolvierte er in drei Spielzeiten 75 Partien für die Haie.

2015 ging es dann zum zweiten mal nach Lustenau, wo er zwei Spielzeiten die Nummer 1 war und tolle Leistungen zeigte, ehe Machreich 2017 in Zell mit zwei Spielzeiten seine Karriere ausklingen ließ.

Insgesamt absolvierte der Zeller 213 EBEL-Partien und kam auch auf vier Einsätze im ÖEHV-Teamdress. Darunter ein Einsatz gegen die Slowakei bei der Heim-WM im Jahr 2005, was vermutlich auch das Karrierehighlight für Machreich gewesen sein dürfte.

Nun beendet der 38-jährige seine Laufbahn, wie er per Facebook bekannt gab. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!

Pic: Rohal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!