Dornbirn Bulldogs

EBEL-Preview/VF: Dornbirn will vor heimischer Kulisse ein siebtes Spiel erzwingen!

Erstmals in der 15-jährigen Geschichte der Erste Bank Eishockey Liga gehen alle vier Viertelfinalserien in ein sechstes Spiel. Am Dienstag haben vier Teams den Matchpuck zum Einzug in das Halbfinale. Die Dornbirn Bulldogs könnten aber auch erstmals in einem Viertelfinale nach 0:3 Rückstand den Ausgleich schaffen.

20.03.2018 Dornbirn Bulldogs – EC Red Bull Salzburg 19:15
Referees: NIKOLIC, STOLC, Pardatscher, Schauer

  • Dornbirn feierte zwei Siege in Serie und verkürzte den Serienrückstand auf 2:3. Die Bulldogs könnten als erstes Team nach einem Viertelfinalrückstand von 0:3 den Serienausgleich schaffen.
  • Die Salzburger verspielten noch nie ein 3:0 Vorsprung.
  • Die letzten drei Begegnungen in der Viertelfinalserie wurden mit einem Tor Unterschied entschieden.
  • Von gesamt neun Saisonduellen gewann der EC Red Bull Salzburg fünf Spiele.
  • Dornbirn gewann acht der letzten neun Heimspiele.
  • Daniel Ban, Spieler Dornbirn: „Das heimische Publikum wird uns nach vorne peitschen und ich denke, dass wir die Serie in ein entscheidendes siebentes Spiel bringen können.“

Greg Poss, Headcoach Salzburg: „Wir haben die Chance, morgen in Dornbirn den Sack zuzumachen. Wie wir im Moment spielen, ist gut. Wir müssen nur noch im Abschluss besser werden und defensiv ein paar kleine Fehler weniger machen.“

www.erstebankliga.at, Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!