ICEHL

EBEL: Vienna Capitals geben Nachwuchscrack ersten Profivertrag!

Die spusu Vienna Capitals haben ein weiteres, aufstrebendes Talent aus dem eigenen Nachwuchs mit einem Jungprofi-Vertrag ausgestattet. Lukas Piff, letzte Saison bereits zwei Mal in der Erste Bank Eishockey Liga im Einsatz und im gelb-schwarzen Farmteam Vienna Capitals Silver eine fixe Größe, wurde langfristig an Österreichs Hauptstadtverein gebunden.

„Lukas Piff ist ein Paradebeispiel für unsere Talenteschmiede. Er ist Wiener, durchlief die Vienna Capitals Hockey Academy und hat sich im Farmteam für höherer Aufgaben empfohlen. Wir sind uns sicher, dass Lukas über kurz oder lang seinen Weg zu den Profis in der Erste Bank Eishockey Liga machen wird. Wichtig ist für ihn im Moment aber, dass er bei unserem Farmteam Vienna Capitals Silver in der Alps Hockey League viel Eiszeit bekommt und weiterhin hart an seinem Körper arbeiten kann“, so Christian Dolezal, sportlicher Leiter Vienna Capitals Silver und Silver Capitals-Nachwuchs.

Piff, der wie Eigenbau-Stürmer Fabio Artner, seinen ersten Profivertrag unterzeichnete, absolvierte in den vergangenen zwei Jahren insgesamt 84 Spiele für die Vienna Capitals Silver in der südosteuropäischen Erste Liga und verzeichnete dabei 19 Punkte (3 Tore, 16 Assists).

In der vergangenen Saison kam der 18-Jährige unter Head-Coach Dave Cameron auch zu zwei Einsätzen in der Erste Bank Eishockey Liga. „Wien ist meine Heimat, die spusu Vienna Capitals mein Verein. Für mich ist mein erster Profi-Vertrag ein Ansporn, noch mehr Vollgas zu geben“, so Piff.

www.vienna-capitals.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!