HC Orli Znojmo

EBEL: Znojmo steht bereits am Eis und begrüßt zwei neue Try-Out Cracks

Der HC Orli Znojmo begrüßte beim ersten Eistraining mit Power-Forward Petr Beranek und Verteidiger Rene Piegl (beide CZE) auch zwei neue Tryout-Spieler.

Der HC Orli Znojmo hat das Eistraining zu Wochenbeginn wieder aufgenommen. Mit dabei waren u.a. alle Importspieler und mit Power-Forward Petr Beranek bzw. Verteidiger Rene Piegl auch zwei neue Tryout Spieler.

Beranek stürmte schon von 2012 bis 2014 erfolgreich für die „Roten Adler“ in der Erste Bank Eishockey Liga und erzielte damals in 91 Spielen 47 Punkte (16G/31A).  Tschechien blieb seither seine Heimat. In der vergangenen Spielzeit ging der Tscheche für den AZ Havirov und VHK Vsetín in der zweithöchsten tschechischen Spielklasse auf Torjagd und verbuchte in 51 Spielen 23 Punkte (10T/13A). Außerdem sammelte Petr Beranek bereits Auslandserfahrung in Finnland bei Tappara (2009/10) bzw. in Übersee bei den Barrie Colts (2010/11) und den Kingston Frontenacs (2011/12) in der OHL.

Ebenfalls um einen Platz im Kader des HC Orli Znojmo für 2018/19 kämpft im Rahmen der PreSeason der Tscheche Rene Piegl. Der 23-Jährige Abwehrrecke spielte bisher stets in seiner Heimat Tschechien. In der vergangene Saison bestritt der Verteidiger 49 Spiele für den HC Frýdek-Místek, einen Klub der zweithöchsten tschechischen Liga, und kam dabei auf acht Punkte (4T/4A).

www.erstebankliga.at, (Pic: fodo.media/Harald Dostal)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!