EC VSV

Ehemaliger EBEL-Crack wechselt nach Deutschland!

Der ehemalige ICEHL-Stürmer Justin Maylan hat einen neuen Verein gefunden: Der 34-jährige Kanadier wechselt in die dritte deutsche Liga zum EC Peiting.

Maylan kann auf eine beeindruckende Karriere mit Stationen in Nordamerika, Dänemark, Italien, Deutschland, Schottland, Rumänien, Australien und Frankreich zurückblicken. In der Saison 2015/16 spielte er für Fehérvár AV19 in der damaligen EBEL (heute ICEHL), wo er in 53 Einsätzen beachtliche 42 Scorerpunkte sammelte. Zwei Jahre später kehrte er in die Liga zurück und verstärkte zum Saisonende den Villacher SV. Auch dort hinterließ er mit fünf Punkten in sieben Spielen einen soliden Eindruck.

In den darauffolgenden Jahren war Maylan für verschiedene Teams aktiv, ehe er zur Saison 2022/23 zu Sterzing in die AlpsHL wechselte. Dort absolvierte er zwei Spielzeiten und erzielte in 58 Partien beeindruckende 62 Punkte. Zuletzt stand er beim französischen Erstligisten Rapaces de Gap unter Vertrag.

Für die kommende Saison hat der routinierte Rechtsschütze nun einen Vertrag beim EC Peiting unterschrieben und bringt seine internationale Erfahrung in die Oberliga Süd ein.

 

Bild: GEPA pictures / Felix Roittner

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!