Die Pittsburgh Penguins haben bestätigt, dass Andy Chiodo auch in der kommenden Saison als Goaltending Coach im Team bleibt. Der 42-Jährige bekleidet die Position seit 2020 und gilt als wichtiger Bestandteil des Trainerstabs.
Chiodo, der in der Saison 2003/04 selbst für Pittsburgh im NHL-Tor stand, war in seiner aktiven Zeit lange in der heimischen EBEL tätig. Insgesamt sechs Saisonen bestritt der Kanadier für den KAC, Olimpija Laibach und den HC Innsbruck und absolvierte dabei 258 Spiele mit einer durchschnittlichen Fangquote jenseits der 91%.
Nach seinem Karriereende 2017 war er für ein Jahr als Coach im Juniorenbereich tätig, eher er zur Saison 2018/19 in die Franchise der Pittsburgh Penguins wechselte und dort zwei Jahre Goaltending Development Coach war. Seit 2020 ist der 42-Jährige nun Torwarttrainer bei den Penguins und wird dies auch in der kommenden Saison sein. Neben ihm wird auch der letztjährige ICEHL-Stürmer Nick Bonino einen Platz im Coaching-Staff einnehmen – das bestätigte Pittsburgh am Samstag.
Bild: www.sport-bilder.at
