So etwas kommt definitiv auch nicht alle Tage vor: der Kanadier Terry Ryan feiert mit 47 Jahren sein Comeback im Profi-Eishockey – und das in Nordamerikas dritthöchster Spielklasse.
1996/97 feierte der heute bereits 47-jährige Ryan sein Profi-Debüt, als er für die Montreal Canadiens auflief. Acht NHL-Spiele absolvierte der Stürmer, der in weiterer Folge jede Menge Teamdressen sammeln sollte.
2003 beendete er seine Karriere, zwischen 2007 und 2010 lief er unter anderem in der WCSHL – einer Senioren Liga mit Teams aus den kanadischen Provinzen Neufundland und Labrador auf. Es folgte erneut eine Pause, doch bereits 2011 stand er wieder auf dem Eis – ebenfalls wieder in regionalen Senioren-Ligen.
Nun ist er aber zurück im Profibetrieb und unterzeichnete bei den Newfoundland Growlers aus der East Coast Hockey League (ECHL) einen Vertrag – und das mit 47 Jahren. Sein „Comeback-Game“ hat der ehemalige 1st Round Pick der Canadiens auch bereits hinter sich: bei der 2:6 Niederlage gegen den Adirondack Thunder kam Ryan wieder zum Einsatz und machte sich auch gleich mit einem Fight bemerkbar.
hockey-news.info , Bild: Unsplash
