International

Ehemaliger Pustertal-Goalie beendet mit nur 30 Jahren seine Karriere!

Zwei Jahre lang hütete der US-Amerikaner Tomas Sholl das Tor des HC Pustertal Wölfe und machte dabei eine gute Figur. Im Alter von nur 30 Jahren stellt der Netminder nun aber seine Goaliepads in die Ecke.

Sholl debütierte 2017/18 im Dress der Idaho Steelheads im Profieishockey. Sein Weg führte in weiter über Texas in die Slowakei, wo er sich seiner ersten Aufgabe außerhalb Nordamerikas stellte. Nach 22 Spielen kehrte er aber wieder nach Texas zurück, nur um in der kommenden Offseason erneut den Sprung über den Großen Teich zu wagen.

Der Linksfänger schloss sich den Wölfen aus Bruneck an und hütete in 84 Saisonspiel das Gehäuse der Südtiroler. Bemerkenswert: in der Saison 2021/22 stand er in 47 von 48 Spielen im Kasten. In seiner ICEHL-Zeit konnte er 39 Spiele für seinen Arbeitgeber gewinnen und stand über 5.000 Minuten auf dem Eis. Dabei lieferte er gute Statistiken ab: eine Fangquote von 92,3% und ein Gegentorschnitt von 2,62 sprechen eine deutliche Sprache.

Anfang Mai 2023 schloss sich der Kalifornier Södertälje SK in der HockeyAllsvenskan an, ehe er in der aktuellen Spielzeit sein Comeback bei den Idaho Steelheads in der East Coast Hockey League (ECHL) feierte. Im Dress dieses Clubs hat Sholl nun über Social Media sein Karriereende bekanntgegeben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Idaho Steelheads (@idahosteelheads)

hockey-news.info , Bild: sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!