International

Ehemaliger Salzburg-Bomber feiert Nordamerika-Comeback!

Es ist schon einige Jahre her, dass Garrett Roe seine Skates für den EC Red Bull Salzburg schnürte. Nach zehn Jahren in Europa kehrt der US-Amerikaner nun in seine Heimat zurück.

Der in Vienna, Virginia geborene Stürmer wechselte 2013 von den Adirondack Phantoms nach Salzburg und konnte dort mit 16 Toren und 27 Vorlagen in 44 Spielen überzeugen. Auch in den Playoffs trumpfte er auf und sammelte in 14 Spielen nicht weniger als 15 Punkte. Erst im Finale musste man sich dem HCB Südtirol Alperia mit 3:2 geschlagen geben.

Roe verließ die Mozartstädter nach nur einer Saison und heuerte beim EHC Red Bull München an. Nach zwei Jahren in der SHL, wo er für das Team aus Linköping auflief, zog es den 171cm kleinen Center in die Schweiz, wo er zwei Jahre für den EV Zug und die letzten vier Spielzeiten für die ZSC Lions auflief. Sein Vertrag bei den Zürchern lief noch bis zum Ende der bevorstehenden Saison, Roe bat aber um eine vorzeitige Vertragsauflösung und kehrt nun nach Nordamerika zurück.

Medienberichten zufolge wird er beim amtierenden Calder Cup Champion, den Hershey Bears aufschlagen. Dort soll Roe einen Vertrag über ein Jahr unterzeichnet haben. Somit feiert der US-Crack nach zehn Saisonen in der Fremde sein Comeback in der American Hockey League – und das im Alter von 35 Jahren.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!