Europa

Ehemaliger VSV-Goalie gibt Comeback vom Karriereende!

2020/21 spielte er in Villach eine einzig Partie, dann ging es für ihn auf die britische Insel. Dort beendete er letzte Saison seine Karriere, doch nun kommt es zum Comeback von Tyler Beskorowany.

Im August 2020 wurde Tyler Beskorowany, der zuvor bei Banska Bystrica in der slowakischen Liga zu den Top-Goalies zählte und auch ligaweit die meisten Siege einfuhr, in Villach vorgestellt. Doch es blieb ein kurzes Engagement, denn der Vertrag des heute 32-jährigen wurde nach nur einem Einsatz auf Grund einer Verletzung aufgelöst.

Der Kanadier kurte diese aus und setzte seine Karriere in der letzten Saison bei den Belfast Giants in der britischen EIHL fort. Und zwar sehr erfolgreich, denn er wurde dort Meister und bester Torhüter der Liga.

Danach gab er sein Karriereende bekannt, doch dieses hielt nicht lange, denn nun gibt „Besko“ sein Comeback. Der Torhüter dazu: „Ich hatte etwas Zeit, um die Batterien wieder aufzuladen, nachzudenken und Zeit mit meiner Frau Sarah und meinem Sohn Austen zu Hause in Kanada zu verbringen. Ich bin seit meiner Abreise mit den Giants-Verantwortlichen in Verbindung geblieben, und als sich die Gelegenheit für mich ergab, in meine zweite Heimat, Belfast, zurückzukehren – und wieder zu spielen, konnte ich sie nicht ablehnen.

Photo: GEPA pictures/ Jasmin Walter

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!