Europa

VIDEO: Erster Saisontreffer für Jaromir Jagr!

In etwas mehr als einem Monat wird er 51 Jahre alt, doch von seiner Klasse hat er nichts verloren. Jaromir Jagr erzielte gestern seinen ersten Saisontreffer in der tschechischen Extraliga!

Er ist und bleibt ein Phänomen! Nachdem er die ersten 26 Saisonspiele verpasste, sich einfach noch nicht fit genug fühlte, ist der 50-jährige Routinier nun voll da. In seinem siebten Saisonspiel erzielte der Tscheche für sein Team Rytiri Kladno, dessen Besitzer er auch ist, sein 1.Saisontor.

 

Sein kongenialer Teampartner Tomas Plekanec, selbst jahrelang Fixgröße in der NHL und mit 40 Jahren auch nicht mehr der Jüngste, aber gegenüber Jagr ein Jungspund, bediente den Oldie, welcher per Onetimer zum 1:3 gegen den HC Pilsen traf. Die Ritter konnten den Rückstand dann zwar egalisieren, doch kassierten vier Minuten vor Ende den Gamewinner zum 3:4 Endstand.

 

Für Kladno, das davor drei Siege in Serie feierte, ein Rückschlag im Abstiegskampf. Derzeit liegt das Jagr-Team an letzter Stelle der tschechischen Extraliga, jedoch nur einen Punkt hinter dem rettenden 13.Platz und nur zwei hinter einem Pre-Playoff-Platz.

Mit einem Jaromir Jagr, der immer besser in Schuss kommt, in seinen bisher sieben Saisonspielen neben einem Treffer auch schon fünf Assists sammelte, könnte der Klassenerhalt klappen.

Bild: Facebook.com/Rytíři Kladno

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!