International

Einige Überraschungen: Kanada präsentiert sein Olympia-Aufgebot!

In wenigen Wochen starten die Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina. Mitfavorit Kanada hat gestern sein Aufgebot für das Eishockeyturnier der Herren veröffentlich – mit doch der einen oder anderen Überraschung.

Am 12. Februar geht es für Kanada mit einem Duell mit Tschechien los. In der Gruppenphase warten zusätzlich noch die Schweiz und Frankreich. Das Gold-Medal-Game ist für den 22. Februar angesetzt – in diesem wollen die Ahornblätter natürlich erneut nach dem begehrten Edelmetall greifen.

Gestern Abend wurde 25-Mann starke Aufgebot für die Titelkämpfe in Italien bekanntgegeben. Wie bei allen Topnationen gibt es Spieler, die überraschenderweise nicht nominiert wurden. Bei Kanada wurden zum Beispiel Cracks wie Connor Bedard, Mark Scheifele oder Mackenzie Blackwood nicht berücksichtigt. Dafür schaffte es Youngster Macklin Celebrini, der mit 62 Punkten drittbester Scorer der NHL ist, in den Kader. Ebenso steht Jordan Binnington wieder im Aufgebot, was einen hinsichtlich seiner doch sehr durchwachsenen Saison in St. Louis zumindest etwas verwundern kann.

Bild: Fanny Schertzer – CC BY 3.0

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!