ICEHL

Entscheidung über die ICEHL-Zukunft von Asiago soll bald fallen!

Migross Supermercati Asiago Hockey bestreitet derzeit seine dritte Spielzeit in der ICE Hockey League. Die Italiener wurden stets von Auflagen begleitet, die bis heute noch nicht zur Gänze umgesetzt wurden. Im ersten Quartal 2025 soll es eine Entscheidung über die Zukunft Asiagos geben.

Der Alps Hockey League Meister 2022 stieg nach dem Titel in der win2day ICE Hockey League ein, doch wurden den Italienern auch gewisse Auflagen aufgebrummt. Die schon in die Jahre gekommene Heimstätte Asiagos muss modernisiert werden – so die Forderung der Liga. Binnen der ersten zwei Jahren sollten Adaptierungen vorgenommen werden.

Doch nach der abgelaufenen Saison und dem Verstreichen der „Probezeit“, wurden nicht alle Aufgaben umgesetzt. Bei einer Abstimmung stimmten sieben Mitglieder für den Verbleib der Italiener, aber auch fünf dagegen. Wie Bernd Freimüller auf X bekanntgab, sind nun Pläne für eine neue Halle in Asiago aufgetaucht. Wie diese aber aussehen ist derzeit noch nicht bekannt.

Fakt ist: im Hinblick auf die noch ausstehenden Arbeiten an der 47 Jahre alten Halle und der Umstand, dass es heuer bereits „Probleme“ mit ausstehenden Gehaltszahlungen gab, wirft zumindest kein besonders gutes Licht auf das Team aus der Region Venetien. Nun soll es am 15. Februar zu einer Entscheidung hinsichtlich der Zukunft Asiagos kommen.

hockey-news.info , Bild: Vito De Romeo / Asiago Hockey

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!