Der ehemalige ICEHL-Verteidiger Jamie Fraser kehrt aufs Eis zurück – Der 38-jährige Kanadier wird künftig für die Alvinston Killer Bees in der semiprofessionellen Ontario Super Hockey League (OSHL) auflaufen.
Fraser ist in der heimischen Liga ein wahre Legende, bestritt 639 Spiele für Olimpija Laibach, die Vienna Capitals und den EC VSV. Dabei gelangen dem Verteidiger beachtliche 413 Scorerpunkte. Nach seinem Karriereende widmete sich der Kanadier seiner Ausbildung zum Polizisten, die er mittlerweile abgeschlossen hat. Der Eishockeysport dürfte Fraser nun jedoch abgegangen sein und so schließt sich der Routinier den Alvinston Killer Bees aus der kanadischen OSHL an. Bereits nach seinem Karriereende in Villach kehrte der Kanadier in der darauffolgenden Saison zu den Adlern zurück, um die Defensive für die Playoffs zu vertiefen.
Zwar handelt es sich bei der OSHL lediglich um eine Amateurliga, doch tummeln sich dort einige namhafte Cracks. So läuft etwa Jake Dotchin, der 103 NHL-Spiele bestritten hat, für die Alvinston Killer Bees auf. Auch Zach Magwood ist ein bekannter Name – noch vor wenigen Jahren stand er beim HC Innsbruck unter Vertrag, heute spielt er in der OSHL.
Bild: www.fodo.media
