All for Joomla All for Webmasters
Europa

Europa: Jaromir Jagr und Kladno feiern Meistertitel und sind wieder erstklassig!

Er sorgt neuerlich für eine Schlagzeile: Jaromir Jagr und sein Team Rytiri Kladno holen in Spiel 7 der tschechischen Zweitliga-Finalserie den entscheidenden Sieg und sind nächste Saison wieder erstklassig.

Erst in der letzten Saison stieg Kladno mit Jagr (und André Lakos) in die Zweitklassigkeit ab, der sofortige Wiederaufstieg ist nun aber gelungen!

Die Finalserie zwischen Grunddurchgangsieger Kladno und dem Zweitplatzierten Team Dukla Jihlava wurde zum wahren Krimi. Die ersten sechs Spiele (!) gingen jeweils an das Auswärtsteam, ehe sich Kladno nun im alles entscheidenden siebten Spiel zuhause mit 5:2 durchsetzte.

Jagr stand in 34 Saisonspielen am Eis, kam dabei auf vier Tore und 17 Assists. Teaminterner Topscorer wurde übrigens Ex-NHL-Star Tomas Plekanec, gefolgt vom ehemaligen Znaim-Stürmer Nicolas Hlava.

Ob Jagr nächste Saison auch nochmal erstklassig auf tschechischem Eis stehen wird ist offen, aber ihm durchaus zuzutrauen. Er würde dann im Februar seinen 50.Geburtstag als aktiver Spieler feiern…

Bild: Facebook.com/Rytíři Kladno

To Top
error: Content is protected !!