International

Ex-99ers-Rauhbein kehrt an alte Wirkungsstätte zurück!

Ben Blood verteidigte in der Saison 2021/22 für die Moser Medical Graz99ers, nun geht es für den US-Amerikaner nach Lahti – schon wieder!

Der Absolvent der University of North Dakota schlug 2014 zum ersten Mal in Europa auf und verteidigt seit damals ausschließlich in den europäischen Ligen. Nach einem Engagement in Norwegen zog es den Defender nach Finnland, wo er für die Lahti Pelicans, Ässät Pori und Tappara Tampere auflief. Zwischenzeitlich schnürte er kurzzeitig seine Skates für die Cardiff Devils aus der EIHL.

Im Sommer 2021 folgte der Wechsel an die Mur, wo er in der darauffolgenden Saison 14 Punkte in 43 Spielen einsammelte, vor allem aber durch seine physische Präsenz „überzeugte“. 74 Strafminuten sammelte Blood, nur Rafael Rotter hatte mit exakt 100 PIMs mehr auf dem Konto. Nach einem Jahr bei den Steirern war aber Schluss, der US-Crack kehrte zu den Pelicans zurück.

Im Vorjahr folgte der Wechsel in die DEL, wo er für die Löwen Frankfurt auf dem Eis stand, doch auch dieses Gastspiel fand nun ein jähes Ende, Blood wechselt – zum bereits Dritten Mal in seiner Karriere, nach Lahti.

Bemerkenswert: bislang absolvierte er für die Pelicans 119 Spiele und fasste dabei nicht weniger als 345 Strafminuten aus. Sein Vertrag läuft bis zum Ende der Saison, beinhaltet aber auch eine Option für die kommende Spielzeit.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!