Jeremy Bracco, der im letzten Jahr einige Spiele für den HC Innsbruck absolviert hat, stürmt auch in der aktuellen Spielzeit in Europa und konnte auch gleich in seinem ersten Spiel anschreiben.
In seiner Junior-Zeit wurde dem US-Amerikaner ein enorm hohes Skillset nachgesagt, die Toronto Maple Leafs drafteten den Stürmer an Position 61, für einen Einsatz in der besten Liga der Welt sollte es allerdings nicht reichen. Nach drei vollen Spielzeiten in der American Hockey League, wagte Bracco 2020 den Sprung über den Großen Teich.
Über Umwege in die ICE
Über Finnland, Kasachstan, Russland und die Slowakei fand er in der vergangenen Spielzeit den Weg in die win2day ICE Hockey League und stürmte in 22 Spielen für den HC TIWAG Innsbruck – Die Haie. Mit 17 Punkten zeigte er seine offensiven Qualitäten, die Saison ging für den US-Crack aber nicht im Inntal zu Ende, sondern in der Slowakei, beim HK Poprad.
Und genau dort hat Bracco vor wenigen Tagen eine Vertragsverlängerung unterzeichnet, die den 28-jährigen Flügelstürmer für die Saison 2025/26 an den Verein bindet. Gleich in seinem ersten Saisonspiel, einer 5:6 OT-Niederlage gegen Slovan Bratislava, verbuchte Bracco einen Scorerpunkt.
Bild: HCI/PAPA Productions
