Im letzten Jahr ging Emma Hofbauer noch in Nordamerika auf Punktejagd, in der bevorstehenden Spielzeit wird sie für den Traditionsverein AIK Stockholm auf dem Eis stehen.
Hofbauer wechselte 2019 von den Red Angels Innsbruck zu den Starbulls Rosenheim, ehe sie in der Saison 2020/21 für den EHV Sabres Wien. In der darauffolgenden Saison lief Hofbauer für die U18 des Villacher SV, die Villach Lady Hawks und die Lakers Kärnten auf. Im Dress der Lady Hawks sammelte sie starke zwölf Punkte in nur sechs Spielen.
Die Angreiferin zog es daraufhin in die USA, wo sie im Vorjahr für Shattuck-St.Mary’s auflief. Ein Schule mit herausragendem Hockeyprogramm, welches auch Superstars wie Zach Parise oder Sidney Crosby durchliefen. Dort zeigte Hofbauer mit 13 Toren und 35 Punkten in 47 Spielen auf. Nun geht es für die Tirolerin in ein neues Abenteuer.
Die Rechtsschützin hat bei AIK Stockholm einen 1-Jahresvertrag unterzeichnet, somit darf sich Hofbauer auf ein Duell mit Österreichs Aushängeschild Anna Meixner freuen. Die Salzburgerin wird erneut für Brynäs IF stürmen.
hockey-news.info , Bild: Wolfgang Handler
