Nun herrscht Klarheit und diese ist sehr bitter: Marco Rossi wird auf Grund seiner Verletzung wochenlang ausfallen und dadurch auch die U20-WM verpassen. Vorerst kehrt Österreichs größte Zukunftshoffnung nach Hause zurück.
Es war das 23.Saisonspiel, er sammelte bis dahin 27 Scorerpunkte (darunter 13 Tore), klopfte an die Top 10 der Scorerwertung und war in selbiger mit Abstand bester Rookie. Doch es war auch vorerst seine letzte Partie, denn heuer wird Rossi kein Spiel mehr absolvieren, das steht nun fest.
Lange war unklar wie schwer die „Oberkörperverletzung“, wie die Ellbogenverletzung offiziell betitelt wird, ist (wir berichteten HIER und HIER). Nach etlichen Untersuchungen herrscht nun aber Klarheit, es ist eine Pause von mehreren Wochen nötig. Einzig positiv: Operation bedarf es keiner.
Doch damit steht nun auch fest dass Rossi nicht an der U20 WM von 8.-16.Dezember in Füssen teilnehmen wird. Somit fehlt dem ÖEHV-Nachwuchs natürlich ein Eckpfeiler aber auch für Rossi selbst wäre die Bühne recht wichtig gewesen.
Nun geht es für Rossi erstmal zurück nach Hause wo er bis 2.Jänner physiotherapeutisch arbeiten wird und dabei in regem Austausch mit dem Physio der 67’s stehen wird und auch das Training mit dem Teambetreuer abstimmen wird. Ein Comeback wird im Jänner angestrebt.
Wir wünschen dem Youngster rasche Genesung!
Pic: Ottawa 67’s/Facebook
