Der Grunddurchgang der National League ist beendet, die Liga hat nun auch bereits die „individuellen Auszeichnungen“ vergeben. Mit dabei ist auch ein junger Österreicher, der heuer eine unglaublich starke Saison in Kloten absolvierte.
David Reinbacher wurde als besten Nachwuchsspieler ausgezeichnet. Der 18-jährige Österreicher zoht das Interesse von Nordamerika auf sich, auch weil er im kommenden Draft als Kandidat für die erste Runde gilt. In 46 Spielen kam der Verteidiger auf drei Tore und 22 Punkte.
Zum MVP wurde Roman Cervenka von den Rapperswil-Jona Lakers gewählt. Der tschechische Stürmer wurde zum zweiten Mal in Folge Topscorer und obwohl er neun Spiele weniger auf dem Konto hatte als Linus Omark.
Der Award für den besten Verteidiger geht an den Schweden Henrik Tömmernes, der seine letzte Saison in der Schweiz spielt. Der 32-jährige Schwede kommt in 52 Spielen auf 43 Scorerpunkte.
Als bester Torhüter wurde Harri Säteri vom EHC Biel gewählt. Der Goalie der Seeländer spielte in dieser Saison siebenmal zu null, mit der zweitbesten Fangquote aller Goalies.
Der Award für den besten Coach der Liga geht an Jan Cadieux vom HC Genève-Servette. Er vermochte sich hauchdünn vor Stefan Hedlund von den Rapperswil-Jona Lakers durchzusetzen.
hockey-news.info , Bild: Hiller Tom / HT Solutions
