Europa

Exporte: David Reinbacher lockte 40 NHL-Scouts in die Halle!

Er ist die große österreichische NHL-Hoffnung und das belegen auch die jüngsten Berichte aus der Schweiz, wo sich zuletzt 40 NHL-Scouts anmeldeten um David Reinbacher zu beobachten.

Schon früh ging er in die Schweiz um seine Eishockeykarriere voranzutreiben, letzte Saison folgte dann sein Profidebüt für den EHC Kloten in der NLB, mit denen er gleich den Aufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse schaffte.

In bislang 42 NLA-Spielen für die Flughafenstädter kam Reinbacher auf drei Tore und 19 Assists, überzeugte aber nicht nur mit seinen Offensivskills sondern auch mit starker Defensivarbeit.

Für den bevorstehenden NHL-Draft ist er ein fixer Erstrundenpick und wird von diversen Scoutinglisten zwischen Rang 10 und 20 eingestuft. Natürlich ist jetzt die heiße Zeit für die Scouts und wie ernst sie es mit Reinbacher meinen belegte das letzte Wochenende.

Nicht weniger als 40 NHL-Scouts meldeten sich beim EHC Kloten am letzten Spieltag an um David Reinbacher live auf die Beine zu sehen. Das Österreicher-Duell gegen Biel mit Fabio Hofer ging zwar 2:6 verloren, doch dem Hype um Reinbacher wird dies keinen Abbruch tun.

Bild: Deutscher Eishockey-Bund e.V. (DEB) / City-Press GmbH

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!