NHL

Exporte: Die NHL-Chancen für Rohrer steigen immer weiter!

Traditionell sondiert die NHL jährlich beim sogenannten Prospect Game den Talentemarkt. Heuer fand das Spiel im kanadischen Kitchener statt und mit dabei war auch Vinzenz Rohrer.

Rund 40 Spieler aus Nordamerika nahmen beim heurigen Prospect Game teil. Nach Marco Rossi 2020 durfte mit Vinzenz Rohrer dieses Mal wieder ein Österreicher dabei sein und er präsentierte sich von seiner besten Seite.

„Es ist eine Riesenehre, bei so einem Event mitzumachen und gegen die Besten meines Jahrgangs zu spielen“, so der 17-jährige gegenüber den „VN“. Jeder NHL Verein hat ein Mitspracherecht wenn es um die Auswahl der Spieler für dieses Spiel geht.

Neben dem eigentlichen Spiel steht auch ein Skill Bewerb an, bei dem Rohrer zu überzeugen wusste. Betrachtet man die Gesamtleistung so war nur Matthew Savoie besser als Rohrer. Beim Beweglichkeitstest mit und ohne Puck wurde der Vorarlberger Zweiter und Dritter, im Vorwärts- und Rückwärtslauf mit und ohne Puck wurde er jeweils Zweiter.

Shane Wright, der das Ticket für den Einser-Pick wohl fix reserviert hat, konnte Rohrer damit sogar hinter sich lassen. Michael Rossi, Vater von Marco, kümmert sich auch um Rohrer und attestiert dem Schützling eine tolle Steigerung: „Vinz dürfte mittlerweile in die Liste der Top 40 für den Draft aufgerückt sein.“ Zu Saisonbeginn lag er noch auf Rang 95.

Rohrer selbst beschreibt das Spiel als interessante Erfahrung: „Auf der einen Seite hatten wir eine super Zeit, aber auf der anderen Seite will sich jeder so gut wie möglich bei diesem Spiel beweisen.“ Zudem bestätigt der 17-jährige auch, dass er schon mehrmals Kontakt zu NHL-Vereinen hatte.

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/Ottawa67s

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!