NHL

Exporte: Ein weiteres NHL-Team zeigt großes Interesse an David Reinbacher!

David Reinbacher ist die Entdeckung der Saison. Spiel für Spiel lockte er unzählige NHL Scouts in die Schweiz und auch bei der WM wusste er trotz Verletzung zu überzeugen. Nun bekundet ein wahres Traditionsteam Interesse am Defender.

Für den NHL Draft gilt Reinbacher als der Top-Defender und als Rechtsschütze wird er sehr begehrt sein. Bereits im Mid-Season Ranking im Januar, rangierte er unter den Top-10 Picks für den kommenden Draft. Bei der WM Vorbereitung wurde er sogar von Detroit Boss Steve Yzerman live in Wien beobachtet.

Reinbacher spielte in der Schweizer die erfolgreichste Saison eines Defenders überhaupt und lässt damit sogar den aktuellen Nashville Captain Roman Josi hinter sich. Wie die „Vorarlberger Nachrichten“ nun berichten, dürften die Montreal Canadiens großes Interesse an ihm haben. Er wurde laufend von ihnen beobachte, sogar beim Training beim EHC Kloten: „Sie sind sehr zufrieden mit dem, was sie gesehen haben.“

Allerdings hat Montreal den fünften Pick im Draft. Da drängen sich auch immer Vergleiche mit Moritz Seider auf, der Deutsche wurde 2019 an sechster Position von Detroit und somit von Steve Yzerman gedraftet. Der aktuelle Coach von Reinbacher, Jeff Tomlinson zieht auch Vergleiche: „Ich kenne Seider seitdem er 17 Jahre ist, es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen den beiden. David ist in absolut allem gut, das ist für mich seine elitäre Qualität.“

Vor allem seine mentale Stärke lobt er: „Manchmal wurde er von 30 Scouts beobachtet, das hat ihn aber überhaupt nicht gestört, er hat die Erwartungen immer übertroffen.“ Anfang Juni geht es für Reinbacher zum Draft Combine nach Buffalo, dort werden alle Nachwuchsspieler in allen Belangen getestet und verglichen.

www.hockey-news.info, Bild: ÖEHV-Agentur DIENER-Eva Manhart

 

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!