NHL

NHL: David Reinbacher liegt im Mid-Season Ranking unter den Top-10!

Jährlich um diese Zeit bringt das NHL Central Scouting das sogenannten Mid-Season Ranking für den kommenden Entry Draft raus. Dieser dürfte aus österreichischer Sicht wieder besonders spannend werden, denn mit David Reinbacher ist ein Top-Talent unter den ersten zehn vertreten.

In den letzten Monaten zog Reinbacher mehr und mehr die Aufmerksamkeit auf sich. Der Defender spielt derzeit in Kloten in der höchsten Schweizer Liga und läuft dabei meist sogar im Top-Verteidigungspärchen auf. So auch beim gestrigen Spiel gegen Lausanne und Michael Raffl.

Einige Experten schätzten schon vor zwei Monate seine Chancen auf einen hohen Draft-Pick als sehr gut ein. So bezeichnete Corey Pronman, ein Experte und Journalist von „The Athletic“ als einen möglichen Top-Vier NHL Defender (wir berichteten). Daran hat sich auch zuletzt nichts geändert.

Das Central Ranking der NHL unterteil immer in zwei Gruppen. Spieler die in Nordamerika tätig sind und Spieler die international vertreten sind. An der Spitze wird sich wohl nichts mehr ändern. Bei den Nordamerika-Cracks ist Connor Bedard die einzig logische Wahl, bei den internationalen Spielern wird es wohl der Schwede Leo Carlsson.

Aber genau in dieser Tabelle findet man auf Rang zehn mit David Reinbacher auch einen Österreicher. Der Draft 2023 findet am 28. und 29. Juni in der Bridgestone Arena in Nashville statt. Welches Team an welcher Stelle ziehen darf, wird erst in der sogenannten Draft-Lottery entschieden.

www.hockey-news.info, Bild: Deutscher Eishockey-Bund e.V. (DEB) / City-Press GmbH

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!